Fr , 7. Sep 2018

Bunte Einschulungsfeier

Die Nervosität war förmlich zu spüren, als die 51 Lernanfänger und ihre Familien die Turnhalle zur Einschulungsfeier betraten. Ausgestattet waren die Kinder mit großen und bunten Schultüten, die sie stolz trugen und so manch einer am liebsten schon sofort geöffnet hätte. Doch vorher hieß es noch: Start ins Schulleben. Dazu gehörten begrüßende Worte durch den Schulleiter Herrn Greven und Vorträge der anderen Klassen der Schule, für die es viel Beifall des Publikums gab. Während sich dann die Kinder der Klassen 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Frau Kuns-Jaeger und Frau Goriup auf zur ersten Unterrichtsstunde machten, verwöhnten der Förderverein und Eltern der letzten ersten Schuljahre die wartenden Eltern Omas und Opas mit Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen und baten um eine Spende für den Förderverein der Schule. Erfreulicherweise kamen 286,15€ auf diesem Weg zusammen. Als dann die Klassentüren der 1a und 1b endlich aufgingen, holten die Eltern ihre Kinder ab, nutzten sie die Gelegenheit noch für Fotos und Gespräche. Ja und dann durfte auch endlich ein Blick in die Schultüten geworfen werden und wurde die Einschulung zu Hause noch etwas weiter gefeiert.

01_IMG_6517 03_IMG_6516 05_IMG_6518 07_IMG_6519 09_IMG_6520 11_IMG_6523 13_IMG_6524