Fr , 20. Dez 2019

Qualitätsanalyse: nächste Etappe

 

Schon mehrfach berichteten wir in den Gremien der Schule und in Briefen über die Qualitätsanalyse des Landes NRW, die nun auch an unserer Schule stattfindet. Kurz vor Weihnachten fand nun die nächste Etappe in Form eines Abstimmungsgespräches statt. Dafür waren Herr Erner und Frau Schilling vom QA-Team der Bezirksregierung extra nach Wiedenest gekommen. Ausgehend von der Elternbefragung und einem Treffen der Schulpflegschaft, den Sitzungen des Schülerparlamentes und der Lehrerkonferenz wurden nun zusätzlich gewählte Kriterien festgelegt, denen wir uns in der Analyse stellen. Am Abstimmungsgespräch nahmen Emilian, Gianna, Justus, Liara und Lisa als Vertreter des SchüPas, Frau Lorenz, Frau Braun, Frau Binner und Frau Voth als Elternvertreter sowie Frau Kruse, Frau Erdmann und Frau Kuns Jaeger als Lehrervertreter teil. Ferner waren Schulamtsdirektorin Frau Zimmermann, Frau Adolfs von der Stadt Bergneustadt und Herr Greven anwesend. Herr Erner hob am Ende des Treffens das auffallend positive Miteinander und das besondere Engagement aller Beteiligten im Gespräch hervor und lobte die Kinder für ihre Beiträge noch einmal besonders.