Weihnachten

& Advent

Adventssingen

Die oft unruhige Zeit des Advents mit mehr Stille und Gemeinsamkeit begehen, das ist die Intention des gemeinsamen Singens in der Vorweihnachtszeit, das jeden Montag im Advent in der ersten Stunde im Foyer unserer Schule stattfindet. Zu leiser Musik ziehen die einzelnen Klassen hinter einer Laterne her in das Foyer ein. Dort werden dann gemeinsam Lieder gesungen und musiziert.

 

Backen zu Weihnachten

Wenn in der Vorweihnachtszeit unsere Schulflure von köstlichem Plätzchenduft erfüllt sind, ist es wieder soweit: In unserer Schulküche wurde die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Die einzelnen Klassen backen dort in Kleingruppen und mit Hilfestellung fachkundiger Mütter und Väter leckerste Plätzchen.

Beim gemeinsamen Kneten, Rollen, Verzieren… ist bei allen Beteiligten Weihnachtsstimmung garantiert. Die gemeinsame Umsetzung bewährter Rezepte sowie das Ausprobieren neuer Kreationen machen dabei ebenso viel Spaß und Freude wie das anschließende Verzehren der entstandenen Köstlichkeiten.