Mo , 1. Apr 2019

Sportmotoriktest

In diesem Jahr fand wieder für die 2. und 4. Klässler der Sportmotorische Test des Kreissportbundes Oberberg statt. An 6 Stationen konnten die Kinder zeigen wie fit sie sind (rückwärts balancieren, seitliches Hin- und Herspringen, Liegestütze, Sit-ups, Standweitsprung, Rumpfbeuge). Zusätzlich traten immer zwei Kinder gegeneinander im 20 m-Sprint an. Zum Abschluss mussten alle einen 6 min Dauerlauf absolvieren. Die Kinder waren hoch motiviert und hatten sehr viel Spaß an der Bewegung. Dass die Kinder alles aus sich herausgeholt hatten, zeigte der nächste Tag, denn gerade die Sit-ups hatten ihre Spuren an den Bauchmuskeln hinterlassen. Die individuellen Auswertungsergebnisse sind für die Sportlehrkräfte eine tolle Grundlage für die weitere Gestaltung der Sportstunden. Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal bei Jana vom Kreissportbund und den vielen freiwilligen Müttern bedanken, ohne die diese Aktion nicht hätte stattfinden können.

05_IMG_0125 06_image7 07_image8  11_IMG_0129 01_IMG_012002_image303_image409_IMG_012708_image907_IMG_012604_image5

03_IMG_0123 05_image6