So , 8. Jul 2018

Bergneustädter Fußballmeisterschaften

Tolle Erfolge konnte unsere Fußballmannschaften bei den diesjährigen Bergneustädter Fußballmeisterschaften der Grundschulen erzielen.  Die Mädchenmannschaften konnte ihren Titel verteidigen. Dabei erzielten die von Anja Schiemann trainierte Auswahl 5 Tore und musste kein einziges Gegentor hinnehmen. Am Ende erhielten die Mädchen aus den Händen der Schulleiterin der Sonnenschule den Backstuben-Bürger-Wanderpokal, der nun ein weiteres Jahr in Wiedenest steht. Und auch unsere Jungs kamen, als Titelverteidiger und wieder von Andreas Immel gecoacht, abermals ins Finale. Dort konnten wir das Spiel gegen die Hackenberger Grundschule über fünf Minuten mehr als offen gestalten und hatten einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch nach dem Rückstand hatten wir gegen die uns auch körperlich überlegenen Hackenberger Schüler, die ungeschlagen verdienter Turniersieger wurden, nichts mehr entgegenzusetzen. Für eine Sensation sorgte unsere weitere Jungenmannschaft, die es ebenfalls, nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde, ins Halbfinale geschafft hatte. Das Turnier wurde in diesem Jahr von der Sonnenschule ausgerichtet. Die Zuschauer sahen faire und torreiche Spiele.

 

01_IMG_5332 03_IMG_5335 05_IMG_5343 07_3a97898c-04f1-46f6-bde5-f89d2c87d55c 09_c4adedb6-4a6e-46ec-9767-7baa98771d3e