Di , 20. Nov 2018

Viertklässler zu Besuch in der Hauptschule

Die vielseitigen und beeindruckenden Angebote und Möglichkeiten der Hauptschule Bergneustadt lernten die Kinder der vierten Klassen kürzlich kennen. Gemeinsam hatten sie sich in Begleitung von Frau Krumme und Frau Bonzel auf den Weg dorthin gemacht, um einen kurzweiligen, aktiven und interessanten Morgen zu erleben. Begrüßt wurden sie von Schulleiterin Frau Bloch. Ein Dank gilt den Kindern und  Lehrkräften der Hauptschule, die sich für unsere Viertklässler so viel Zeit genommen haben.

 

Madlen schrieb in ihr Lerntagebuch:

Heute waren die Klassen 4b und 4a in der Hauptschule. Wir sind mit einem Bus gefahren. Als wir angekommen sind, sind wir in die Mensa gegangen und haben gefrühstückt. Danach gingen wir in die verschiedenen Projekte. Ich war im Sport-Projekt. Dort haben wir Feuer, Wasser, Blitz zum Aufwärmen gespielt. Danach haben wir ein Parcours aufgebaut. Zweimal haben wir Proberunden gemacht und dann auf Zeit. Im Anschluss an die Projekte haben wir uns ein Stück von dem Musik-Projekt angeschaut. Als wir wieder in der Mensa waren, haben auch die Projekte Textil, Kunst, Kochen und Werken ihre Ergebnisse vorgestellt. Ich fand die Schule generell ganz schön. Als wir zurückgegangen sind, durfte jeder eine Kugel Eis. Ich habe die Sorte Zitrone genommen. Das war ein sehr schöner Ausflug!

Hauptschule1a Hauptschule2 Hauptschule3 Hauptschule4