Fr , 8. Feb 2019

Wiedenester Grundschüler auf Bergneustädter Eisbahn unterwegs

 

 

Die Kinder der OGS und auch einzelne Klassen machten auch in diesem Winter wieder Ausflüge auf die tolle Eisbahn auf dem Rathausplatz in Bergneustadt. Möglich war dies dank besonderer finanzieller Unterstützung. Es machte allen Gruppen großen Spaß auf dem Eis. Runde für Runde wurden alle immer sicherer. Die Zeit verging wie im Fluge. Ein Dankeschön auch an das Busunternehmen Heuel, das uns mal wieder ganz unkompliziert und flexibel als Transporteur zur Verfügung stand.

 

Lena und Ghina schreiben:

Am Donnerstag, den 24.01.19 sind wir in der dritten und vierten Stunde mit der Klasse 4b zur Eisbahn Bergneustadt gefahren. Als wir angekommen sind, waren noch viele andere Kinder da. Einige kannten wir sogar. Anschließend haben wir uns die Schlittschuhe angezogen. Dann konnten wir auf die Eisbahn. Manche Kinder waren das erste Mal auf der Eisbahn und sind öfter hingefallen. Als Hilfe konnten sie sich einen Pinguin holen oder sich an anderen Kindern oder Lehrern festhalten. So klappte es immer und immer besser. Es hat allen Spaß gemacht. Wir fanden es voll COOL, dass die Lehrer mitgefahren sind. Das waren zwei wunderschöne Stunden auf der Eisbahn.

Lena und Ghina, Klasse 4a

 

 

Nachfolgend einige Fotos:

 

 

 

01_77ee9cba-de74-4c52-a7b3-432b22ac5af5 03_2c8a9ee7-a71f-49e6-97a5-bbc224e503fa 05_4f67affe-d614-4028-b37d-06bc0d20cb9a 07_d5a497d0-f045-498d-8573-0ed020bca920 09_4cf971c1-ca1b-4c98-be41-f4bd6f3d04df