Di , 16. Mrz 2021

Nach der Kids-Uni ist vor der Kids-Uni

Nachdem die Interessen und Stärken- Bögen ausgefüllt, Mitschüler befragt und die Mind-Maps erstellt wurden, starten die Kinder der 3b mit der Informationensuche zu den neu ausgewählten Expertenthemen. „Wusstest du, dass der höchste Berg Afghanistans über 7000 Meter hoch ist? Das sind über 7 km!“, erzählt Mahdi begeistert. Nikita ist stolz, als er Malik etwas über den russischen Fluss „Lena“ berichtet, den er in der Kindersuchmaschine über das Tablet gefunden hat. Nisa und Esra sind begeistert, wie viele Kaninchen-Bilder es im Internet zu sehen gibt und starten direkt mit einem Steckbrief zu „Zwergkaninchen“.

Nicht nur in der 3b sind die neuen Expertenstunden wieder super gestartet. Auch die Erstklässler streben nun ihre erste aktive Kids-Uni-Teilnahme an.

 

01_image0 02_image1