Top

Bunte Einschulungsfeier an der GGS Wiedenest

17. August 2022

 

Ein reges Treiben herrschte am Einschulungstag auf dem Schulhof unserer Schule. Das gute Wetter ließ es zu, die Einschulungsfeier unter freiem Himmel stattfinden zu lassen. Die Lernanfänger hatten nicht nur ihren bunten Schultüten, sondern auch die Eltern und sogar Großeltern oder Paten mit zur Feier gebracht. Schön, dass es dieses Jahr keine Corona-Personenbeschränkung gab.

Alle Klassen kamen vorbei und begrüßten die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler aus den Klassen 1a und b mit einer kleinen Darbietung. Es wurde musiziert, ein Mini-Theaterstück aufgeführt, gerappt und gesungen und ein Rückblick auf das vergangene Schuljahr genommen. Besonders rührend wurde es, als die Viertklässler die Bühne betraten, die Lernanfänger als ihre Paten begrüßten und ihnen Mut für den Schulstart wünschten.

Anschließend ging es für die Kinder der Klassen 1a und 1b los zur ersten Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit vertrieben sich die Familien und Freunde der Lernanfänger die Zeit bei Kaffee und Kuchen und Schnittchen. Hier gilt es, dem Team des Fördervereins und engagierten Eltern der letztjährigen Erstklässler ein dickes Dankeschön auszusprechen, da sie nicht nur durch Spenden für das leibliche Wohl gesorgt hatten sondern auch bei der Ausgabe der Getränke und des Kuchens behilflich waren.

 

 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen