Top

Radfahrprüfung gemeistert

30. September 2022

Als das begleitende Polizistinnen-Team Frau Kindel und Frau Beyenburg am Ende des Prüfungstages das Resultat der Radfahrprüfung verkündeten brach bei den Viertklässlern großer Jubel aus. Denn alle anwesenden Kinder hatten nach der theoretischen Radfahrprüfung nun auch den praktischen Teil bestanden. Das viele Training mit Frau Henrichs und Frau Gross in den zurückliegenden Wochen und schon vor den Sommerferien sowie im Sportunterricht bei Frau Löcker machte sich bezahlt. Und auch viele Eltern und Familien waren vor allem in den Tagen vor der Prüfung noch einmal unterwegs, um außerhalb der Schule zu trainieren.

Bemerkenswert positiv war auch in diesem Jahr wieder die Unterstützung durch die Eltern. Am Trainings- und Prüfungstag konnte jede Position auf der Radfahrstrecke besetzt werden. Und auch bei den Radfahrstunden während der Unterrichtszeit waren immer wieder helfende Eltern dabei.  Bei den Eltern möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Ein Dankeschön an auch an die unterstützenden und begleitenden Kräfte der Polizei.

 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen