Top

Drachen auf dem Dümpel?

15. November 2022

Um diese Frage zu beantworten, trafen sich über 50 Kinder der Klassen 1- 4 unserer  Schule am  vergangenen Freitag im Foyer. Zu Gast war der 240 Mitglieder starke „Luftsportverein Dümpel“ vertreten durch  Herrn Gorski.

Mit Hilfe eines ansprechenden und sehr aktuellen Films lernten alle Zuschauer zunächst die verschiedenen Flugzeugtypen auf dem Dümpel kennen.  Herr Gorski erklärte dann, wie ein Flugzeug überhaupt fliegt. Auch durften alle einen Blick in ein Cockpit werfen. Dann wurden verschiedenste Fragen von dem  Fachmann beantwortet: Was waren der längste und der weiteste Flug vom Dümpel aus? Gab es auch schon Abstürze und wo sind denn überhaupt die Räder zur Landung der Segelflieger? Was kosten Flugzeuge und gibt es auch Stuntflieger?

Zum Ende wurde auch die Eingangsfrage klar: Natürlich gibt es jedes Jahr auch  Drachen auf dem Dümpel. Das alljährliche  Drachenfest Steht immer im Herbst an. Mit einem kleinen Fliegermodell verabschiedete sich Herr Gorky von den begeisterten Kindern. Vielen Dank Richtung Dümpel für diese besonderen Einblicke in den außergewöhnlichen Sport in der Luft. 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen