Top

Der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes

23. Dezember 2022

 

„Wenn ich alles Recht verstehe, wenn ich dieses Kind hier sehe, und in Ruhe überdenke, haben Weihnachtsfestgeschenke doch nur einen Sinn, weisen sie auf Christus hin“, fasste Ida (Klasse 4b) am Ende des Gottesdienstes zusammen und zeigte auf das in der Krippe liegende Kind. Im Anschluss an ein kleines Weihnachtsspiel einiger Viertklässler erarbeitete Pfarrer Kalisch mit uns den Sinn des Weihnachtsfestes. Fürbitten der Klasse 3b, ein Liedvortrag der Klasse 3a und gemeinsam gesungene Lieder und gesprochene Gebete rundeten einen schönen ökumenischen Gottesdienst ab, den Herr Kalisch alleine mit uns feiern musste, da Kaplan Backsmann erkrankt war. Dass der Gottesdienst auch wieder digital äußerst ansprechend übertragen wurde, war einmal mehr der große Verdienst von Michael Hesse und Tim Honermann. Dafür ein ganz dickes Dankeschön. Und gute Besserung an Herrn Backsmann!

 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen