Top

Papierfliegerwettbewerb der Patenklassen

28. November 2021

Welches Patenteam baut den besten Papierflieger? Dieser Herausforderung stellten sich jetzt die Kinder der Klassen 1a und 4a sowie 1b und 4b an zwei unterschiedlichen Tagen. Gesucht wurde der Flieger, der die weiteste Strecke in der Tunrhalle zurücklegt. Beim Tag der “A”-Klassen gelang es Zeynep (1a) und Malte (4a), beide Wettbewerbsdurchgänge für sich zu entscheiden. Bei den “B”-Klassen gab es zwei Siegerpaare: Nujen und Katharina sowie Marit und Laura konnten jeweils einen Flugwettbewerb für sich entscheiden. Dafür gab es großen Beifall von den anderen anwesenden Kindern. Ein besonderes Kuntstück gelang Hasibullah aus der Klasse 4a. Zweimal traf er das in der Halle anwesende Klassenmaskottchen Franz genau in den Po und brachte es zu Fall. Und das, obwohl Franz  genau in der Hallenmitte positioniert  und 9 Meter entfernt war.

Der Wettbewerb hat allen gut gefallen. Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Paare!

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen