Di , 24. Mrz 2020

Aufruf unserer Schülersprecher und Start einer Aktion

Liebe Schülerinnen und Schüler der GGS Wiedenest.

Liebe Eltern,

 

hier sind Gianna (4b) und Emilian (4a), eure Schülersprecher der GGS Wiedenest. Wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr gesund seid.

Wir vermissen das Miteinander in der Schule, das Lachen, Spielen und Spaß haben. Bitte sorgt mit dafür, dass wir das bald wieder können.  Helft auch ihr mit, dass das Corona-Virus sich nicht weiter ausbreitet.

 

Achtet darauf, dass die ihr Vorgaben und Empfehlungen der Behörden und Ärzte befolgt:

1.) Bleibt möglichst zu Hause!

2.) Wascht immer die Hände, wenn:

  • ihr ins Haus kommt.
  • ihr die Toilette besucht habt.
  • ihr Naseputzen, Husten oder Niesen musstet.
  • ihr Kontakt mit Abfällen hattet.
  • ihr Kontakt mit Tieren, Tierfutter oder tierischem Abfall hattet.

 

Damit wir alle etwas Gemeinschaft erleben, hatte Herr Greven eine Idee: Unter diesem Beitrag können von dir gemalte Bilder mit Grüßen, Fotos  von der Lernzeit, Ideen und Tipps für die Zeit zu Hause, kleine Texte usw. veröffentlicht werden. Deine Eltern müssten den Beitrag an folgende Adresse schicken und erklären, dass sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind: ggswiedenest@t-online.de

 

Wir freuen uns auf Nachrichten und Beiträge und ein bisschen Gemeinschaft an der GGS Wiedenest, auch wenn alle zur Zeit zu Hause bleiben müssen.

 

Viele Grüße und bleibt gesund,

 

Gianna (4b) und Emilian (4a)

und Herr Greven

 

 

 

Nachfolgend Grüße, Bilder, Fotos, Berichte und Tipps:

Freitag, 27. März 2020:

dig

Liebe Grüße von Malte (2a) und seiner kleinen Schwester Marit. Bleibt gesund!

Nisa2b

Hallo zusammen, ich unterstütze die #wirbleibenzuhause-Aktion mit meinem Regenbogenbild, das bei mir am Fenster hängt. Ich vermisse meine Schule und Freunde auch. Trotzdem bleiben wir zu Hause. Liebe Grüße eure Nisa aus der 2b. Bleibt gesund!

FRanka 1FRanka 2

Herzliche Grüße sendet Franka aus der 4a, die das komplette „1×1“ bis zur 15er-Reihe aufgemalt hat.

Donnerstag, 26. März 2020:

Carlotta

Hallo zusammen , ich bin auch wieder da und grüße alle Schüler und Lehrer der GGS Wiedenest.

Darian und Erik

Hallo zusammen, wir vermissen Euch. Liebe Grüße von Darian (1b) und Erik (2a). Bleibt gesund!

JanoJano2Hallo zusammen, anbei zwei Bilder von uns. Einmal während der Lernzeit und einmal in der Freizeit.

Viele Grüße, Gianna (4b) und Jano (2b)

Fiona2

Bleibt gesund! Das wünschen Fiona (1a), Sophia (4b) und Amelie (4b).

Sarah

Sarah (3a) grüßt alle Kinder und Lehrkräfte der GGS. Bleibt alle gesund!

Mittwoch, 25. März 2020:

Goriup

Liebe Kinder!
Ich wünsche mir viele bunte Regenbögen, die ihr in eure Fenster hängt. Als Zeichen der Hoffnung, dass wir uns alle bald wiedersehen dürfen.
Eure Frau Goriup

f9b3a93c-d1b4-4a1e-91a6-47132d828346

Aus der 3b grüßt Lisa alle Kinder und Lehrkräfte.

 

katze

Seitdem ich von zu Hause aus arbeite, bleibt auch meine Katze Sammy viel lieber drin, anstatt den ganzen Tag draußen herumzustreunern.

Macht’s wie Sammy – macht’s euch zu Hause gemütlich und bleibt gesund!

Liebe Grüße von Frau Erdmann und Sammy

hannah

Ein Gruß an die GGS Wiedenest von Hannah Greven.

Notbetreuung 1 Notbetreuung2

Die Schwestern Amelie (4b), Fiona (1a) und Sophia (4b) grüßen heute aus ihrer Notbetreuungsgruppe in der Schule.

Anna3aneu

Lina (1b) und ihre Schwester Anna (3a) sind zu Hause fleißig und senden viele liebe Grüße. Bleibt gesund!

Dienstag, 24. März 2020:

Mist CoronaDieses Bild ist von unserem Schülersprecher Emilian (4a). Er grüßt alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer.

Lieblingsbaum1 Lieblingsbaum2

Hallo! Zur Zeit blüht dieser tolle Baum wieder auf unserem Schulhof. Da ihr das in diesem Jahr nicht selbst bestaunen könnt, diese beiden Bilder. Viele Grüße, bleibt gesund!

Herr Greven

Ben leon

Ein Gruß vom heutigen Geburtstagkind Ben Leon aus der Klasse 2b! Happy Birthday !

Garn1

Liebe Kinder und Familien! Wir denken an alle, die, wie wir, zu Hause bleiben müssen. Bleibt gesund! Gute Besserung an alle Kranken!
Felicia und Jaron mit lieben Grüßen auch von Frau Garn

rptnb

Hallo, viele Grüße aus dem heimischen Garten von Levi (3b) und Noah (1a)! Wir hoffen ihr seid alle gesund und könnt die freie Zeit trotz allem positiv gestalten.

 

Jana3aHallo,
Josefine aus der 3a grüßt alle Kinder und Lehrer aus dem Hühnerstall.