Do , 23. Jan 2020

(Cyber-)Mobbing: Informativer Elternabend

Beleidigung, Bedrohung, Bloßstellung oder Belästigung von Personen mithilfe von Kommunikationsmedien, beispielsweise über Smartphones, E-Mails, Websites, Foren, Chats und Communities– das ist Cybermobbing. Äußerst informativ und kurzweilig informierte uns Norbert Dörper zu diesem Thema. Er ist Sozialpädagoge an  der Gesamtschule Derschlag und dort verantwortlich für die Medienbegleiter, mit denen er auch noch die vierten Klassen unserer Schule bald besuchen wird.  Im Anschluss an einen Kurzfilm stiegen die anwesenden Eltern vertiefend durch eine Gruppenarbeit in das Thema ein. Herr Dörper informierte wie betroffenen Kindern und Familien geholfen werden kann und am Beispiel seiner Schule auch, was getan werden kann, damit es erst gar nicht so weit kommt. Herr Dörper ging auf die Fragen und Sorgen der anwesenden Eltern ein und gab auch Anregungen für zu Hause mit, wie die Kinder geschützt werden können.

Wir danken Herrn Dörper für sein Kommen und den informativen Abend!

01_IMG_4831 03_IMG_4832 05_IMG_4833