Mi , 19. Aug 2020

Erste-Hilfe-Auffrischung vor Schulstart

Zum Ende der Sommerferien trainierte das gesamte Team unserer Schule im Rahmen einer Ganztagsschulung die Erste-Hilfe-Kenntnisse. Mit Pierre Mittelsdorf (Koordinator Ausbildung Kreis Ost) von den Maltesern hatten wir einen Experten vor Ort, der uns die Inhalte gekonnt, kurzweilig und mit viel Enthusiasmus nahe brachte. Dabei ging er auf unsere Fragen ein, evaluierte mit uns die Schulunfälle seit der letzten Auffrischung und gab uns wertvolle Tipps, für eventuell auftretende Notfälle in der Schule oder beim Besuch außerschulischer Lernorte. Natürlich fand die Fortbildung unter Berücksichtigung der geltenden Vorgaben statt. Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei Herrn Mittelsdorf für seinen Tag mit uns in der GGS Wiedenest.

01_IMG_8752 03_IMG_8751 05_IMG_8749 07_IMG_8750