Do , 11. Jul 2019

„Dienstags in …“-Spezial mit Petra Meister von den Voices

Am letzten Dienstag gab es in der zweiten Stunde im Foyer ein“ Freitags in… spezial“. 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule gaben unter der Leitung von Frau Meister einen Einblick in das bevorstehende Konzert mit einem befreundeten Chor. Aber nicht nur das stand an. Es gab ein richtiges Mitsingkonzert. Über 140 Kinder nahmen diese Gelegenheit wahr und waren aktiv mit  dabei.

Das bedeutete: nach dem Einsingen gab es Klatschübungen mit allen Anwesenden. Es wurde laut, leise, hoch und tief gesungen. Gemeinsam gesungene Refrains machten die Zuhörerschaft munter und Lieder wie „Super Fete, heute Abend “rissen wirklich jedes Kind mit.

Der Höhepunkt aber waren die vorgetragenen Kostproben aus dem bevorstehenden musikalischen Battle. Dieses wird zwischen den zwei Chören in der Realschule am 14. und 15. September stattfinden. „Legenden“ von wurde in wahrlich legendärer Leistung von den 13 Mitwirkenden unter Beteiligung der über 140 anderen Stimmen gesungen. Weiter ging es mit Beiträgen, die von Solisten gespickt wurden. Mutig und stimmsicher trugen die einzelnen Chormitglieder ihre  Beiträge vor.

Vielen Dank an Emma und Finja, die diese Idee zu dem Auftritt und diesem „Dienstags in Wiedenest“ hatten und natürlich an Frau Meister, ohne die diese tolle musikalische Unterrichtsstunde nicht möglich gewesen wäre.

Wir sehen uns am 14. September um 17:00 oder am Tag darauf um 15:00 in der Bergneustädter Realschule, um dem Musical der Voices Kinderchöre mit den Notenchaoten aus Müllenbach beizuwohnen.

 

05_20190702_091354 02_20190702_090830 03_20190702_091311 04_20190702_091351 01_20190702_085452