Fr , 2. Okt 2020

Laura und Ben sind Sprecher des Schülerparlaments

Unter Beachtung der geltenden Coronavorgaben kam kürzlich das Schülerparlament unserer Schule zum ersten Treffen im neuen Schuljahr zusammen. Aus ihren Reihen wählten die Kinder Laura und Ben (beide Klasse 3b) zu ihren Sprechern.

Die Schülerparlamentskinder stellen sich auch in diesem Jahr wieder mit Steckbriefen, die an der Stellwand im Foyer  zu finden sind, allen anderen vor. Laura und Ben haben dafür gesorgt, dass die Steckbriefe dort nun zu finden sind. Die Schulgemeinde der GGS Wiedenest wiesen sie in einer kleinen Ansprache über die Schulsprechanlage gekonnt darauf hin.

Seit dem ersten Zusammentreffen des Schüpas fanden schon weitere Aktionen statt: So besuchte das Schüpa eine Veranstaltung der Forstbetriebsgemeinschaft Dörspe-Othetal (siehe Bericht) und tauschte sich wegen Vorgaben zum Tragen des Mund-Nase-Schutzes aus.

 

Das sind die Mitglieder des SchüPas:

Klasse 2a: Mila und Leon

Klasse 2b: Liv und Noah

Klasse 3a: Lia und Thiago

Klasse 3b: Laura und Ben

Klasse 4a: Antonia und Niklas

Klasse 4b: Zoe und Louis