Fr , 20. Nov 2020

Lesekino der anderen Art

Zum Weltvorlesetag sollten heute eigentlich 22 Schülerinnen und Schüler des Wüllenweber-Gymnasiums zu Gast sein bei uns und Lesungen in den Klassen unserer Schule vornehmen. Gemeinsam mit ihrer Kurslehrerin Frau Steffen hatten sich die jugendlichen Schülerinnen und Schüler auf den Besuch in der GGS Wiedenest vorbereitet und uns auch schon längst Plakate zu den ausgewählten Büchern zukommen lassen. Doch Corona machte auch dieser besonderen Aktion zum Weltvorlesetag einen Strich durch die Rechnung. Wir hoffen, dass der Beuch nun im Frühjahr möglich ist.

 

Stattdessen fand in der dritten Stunde nun ein Lesekino mit den Klassenlehrerinnen statt. Auch wenn der WWG-Besuch ausfiel, Mischungen mit anderen Klassen ausblieben und  man beim Vorlesen auf seinen Plätzen bleiben musste, war es eine schöne Aktion und die Kinder genossen es, mit ihren Gedanken in die Welt der jeweiligen Bücher eintauchen zu können.