Mo , 24. Mai 2021

Leskino digital – anders und richtig toll!

Das Frühjahreslesekino unserer Schule fand aufgrund des Distanzunterrichts nun digital statt. Die Kinder konnten sich im Vorfeld für ein Buch entscheiden und bei der entsprechenden Lehrkraft und zur gewünschten Zeit anmelden. davon machten fast alle Kinder Gebrauch. Auch die Kinder, die an der Notbetreuung teilnahmen kamen in einen Vorlesegenuss. Zur Auswahl standen neben Klassikern der Kinder- und Jugendbuchliteratur auch neue Werke, die noch nicht so bekannt sind. Egal ob von Zu hause oder aus der Schule: Die Lehrkräfte hatten sich tolle Ideen gemacht, wie das Buch präsentiert wurde. Möglichkeiten, die das digitale Format bietet, wurden genutzt, um das Buch und den Inhalt noch besser in Szene zu setzen. Alle hatten sichtlich Freude an dieser anderen Art des Zusammenseins und Vorlesens. Das war auch den vielen tollen Rückmeldungen zu sehen, die die Lehrkräfte und die Schule erreichten.

01_IMG_3486

13_IMG_349203_IMG_348711_IMG_349109_IMG_349015_IMG_349307_IMG_3489

17_IMG_3494