Sa , 27. Jun 2020

Schöne und erholsame Sommerferien!

Hinter den Kindern, den Familien, den Lehrkäften und MitarbeiterInnen der Schule liegen ganz besondere Wochen, die sehr viel Kraft gekostet haben. Wer hätte zum Schuljahrestart gedacht, dass Abstände in der Schule eine Bedeutung haben, Masken getragen werden müssen, Lernen auf Distanz stattfindet, es ein rollierendes Beschulungsverfahren gibt und Lerngruppen sich nicht mischen dürfen? Die Corona-Pandemie hat sehr vieles verändert und auf den Kopf gestellt. Die Kinder hatten Herausforderungen zu meistern und Regeln und Vorgaben einzuhalten, die sicher nicht immer leicht waren.

Aber, und das ist das, was nun zum Schuljahresende zählt: WIR haben es gemeinsam geschafft! Und das richtig gut, vor allem weil die Kinder über sich hinaus gewachsen sind, Dank der tollen Elternunterstützung, des leidenschaftlichen Einsatzes des Kollegiums und der Zusammearbeit der Gremien und von Elternhaus und Schule. Auch die Verkehrshelfer möchte ich noch einmal besonders an dieser Stelle erwähnen.

 

Ganz herzlich möchte ich mich für die vielen tollen Rückmeldungen, Dankesworte und kleinen Überraschungen, die uns noch einmal besonders  zum Schuljahresende erreicht haben, im Namen des gesamten Teams ganz herzlich bedanken.

 

Wie es nach den Ferien weitergeht, erfahren Sie auf der Schulhomepage und per Mail zum Ferienende. Es ist noch zu früh Wasserstandsmeldungen abzugeben und Informationen zum Start des neuen Schuljahres mitzuteilen.

 

Das Sekretariat ist in der Zeit vom 1. bis 31. Juli nicht besetzt. Sie können uns Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Dieser wird punktuell abgehört. Gerne können Sie uns auch per Mail kontaktieren: ggswiedenest@t-online.de Wir melden uns dann bei Ihnen zurück.

 

Lexi, der in diesem Schuljahr ein letztes Mal die Erstklässler in die Welt der Buchstaben eingeführt hat, ist schon in Ferienstimmung. Tun wir es ihm nach und lassen die Seele etwas baumeln und laden den Akku wieder auf. Allen wünsche ich schöne und vor allem erholsame Ferien und freue mich schon auf das Wiedersehen. Bleiben wir alle gesund, auch indem wir die Vorgaben und Regeln weiter beachten und einhalten.

 

Ihr

Matthias Greven (Schulleiter)