Fr , 4. Sep 2020

Startschuss für die Leseratten!

Eine total tolle Nachricht: Die Bücherei hat morgens für unsere Schulkinder wieder geöffnet. Nachdem zum Ferienende schon der Bücherei-Betrieb am Mittwochnachmittag (15-18 Uhr) wieder für alle Mitglieder startete,  können nun auch die Kinder unserer Schule morgens wieder Bücher ausleihen. Zweimal in der Woche ist das engagierte Büchereiteam um Frau Hirte, Frau Bochnik und Frau Riegel wieder vor Ort, damit die Kinder der Schuleingangsphase (montags) und die Kinder der Klassen 3 und 4 (freitags) wieder in Bücher, Spiele, CDs und Filme ausleihen können. Unterstützt werden sie dabei von Eltern unserer Schule, die die Büchereiräume beaufsichtigen und dabei auch auf die Einhaltung der Maskenpflicht und weiteren Vorgaben achten. Zum Start kam heute die 3a in den Bücherei-Genuss. Montag geht es dann mit der Klasse 2a weiter. Unsere Lehrerin Frau Goriup hat mit Frau Hirte vom Bücherei-Team einen Plan festgelegt, welche Klasse an welchem Tag in die Bücherei darf. Die Termine sind auch auf unserem Terminplan, der allen aktualisiert zu Wochenbeginn zugeht, noch einmal aufgeführt.

 

Wer außerhalb der Öffnungszeiten am Morgen sich mit Lesefutter oder Material für die Expertenarbeit versorgen möchte, muss auf die Öffnungszeit am Mittwochnachmittag zurückgreifen.

 

Wir freuen uns sehr, dass Die Ausleihe möglich ist, Vielen Dank an das Team der Bücherei, die Aufsichtseltern und die Firma Vinci, die durch das Anbringen von Spuckschützen und Desinfektionsspendern ihren Beitrag zur Wiedereröffnung leistete.

01_IMG_9194 03_IMG_9195 05_IMG_9196