Di , 11. Mai 2021

Unsere neue Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

 

Mein Name ist Alina Wagner. Seit dem 01. März 2021 bin ich als neue Schulsozialarbeiterin an den Schulen in Bergneustadt tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die BuT-Beratung und die Hilfe bei der Antragstellung. Durch BuT, also das Bildungs- und Teilhabepaket, können Kinder und Familien unter bestimmten Voraussetzungen in verschiedenen Bereichen finanziell unterstützt und gefördert werden, wie z.B. im Rahmen von Nachhilfe, Zuschüssen zum Mittagessen oder Teilhabe an Freizeitmöglichkeiten.
Darüber hinaus gehören zu meinen Aufgaben die Beratung und Unterstützung von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen in Konfliktsituationen, bei Schulschwierigkeiten und anderen Anliegen.

Ich bin montags und donnerstags an der GGS Wiedenest vor Ort und Termine können nach Vereinbarung getroffen werden. Bei Fragen oder für Terminabsprachen melden sie sich gerne bei mir unter der Nummer 016094408981 oder per Mail unter alina.wagner@caritas-oberberg.de.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und auf eine gute Zusammenarbeit!