Do , 3. Jun 2021

Zum Neustart: Unter Gottes besonderem Schutz

Die Kinder der dritten und vierten Schuljahre feierten nach der langen Zeit des Distanzlernens klassenweise eine Andacht, die Pfarrer Michael Kalisch und Gemeindereferentin Theresa Hennecke mit den Kindern feierten. Beide wurden über „Teams“ in unsere Schule zugeschaltet. Es war für die Lerngruppen etwas ganz Besonderes gemeinsam Gott ganz nah sein zu können, zu ihm zu beten und um seinen Segen und Schutz für den Neustart  und die kommenden Schulwochen zu bitten. Mit der Gewissheit, dass Gott für jeden da ist, auch ganz besonders in schwierigen Zeiten und er uns Mut, Geduld, Hoffnung und Zuversicht gibt, dass aus allem etwas Gutes erwachsen kann, starteten die Kinder und Lehrkräfte der dritten und vierten Klassen auf besondere Art und Weise  in den Tag.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Michael Kalisch und Theresa Hennecke, denen es auch in diesen besonderen Zeiten wichtig und selbstverständlich ist, dass sich Kirche und Schule begegnen.11_IMG_3699

01_IMG_365809_IMG_369807_IMG_366905_IMG_366203_IMG_3659