Fr , 4. Sep 2020

Gemeinsam Gottes Nähe erfahren: Klassengottesdienst der Viertklässler

Am ersten Mittwoch im Monat steht eigentlich in der ersten Stunde Gottesdienst im Stundenplan der Kinder unserer Schule. Die katholischen Kinder gehen zu Gemeindereferentin Theresa Hennecke in die Kirche St. Maria Königin. Die Klassen 2 und 4 bzw. 1 und 3 feiern im monatlichen Wechsel einen evangelischen Gottesdienst mit Pfarrer Michael Kalisch und Gemeindereferent Roland Armbröster im Foyer unserer Schule. Leider ist dies zu Corona-Zeiten nicht in dieser Form möglich. Doch gemeinsam mit Frau Hennecke und Herrn Kalisch entstand die Idee, ökumenische Klassengottesdienste in Form einer Andacht zu feiern. Die Viertklässler starteten damit am letzten Mittwoch. Bei allen war die Freude groß, dass wir zumindest in dieser Form wieder gemeinsam Gottes Nähe spüren und seinen Segen erhalten konnten. Nächsten Monat geht es mit den Klassen 3a und 3b weiter.

Vielen Dank an Theresa Hennecke und Michael Kalisch, dass sie das möglich gemacht haben!

01_IMG_9205 03_IMG_9206 09_IMG_9203 05_IMG_9207 07_IMG_9202  11_IMG_920405_IMG_9201