Top

Filmteam der WWU Münster zu Gast bei uns

20. Juni 2022

Fünf spannende Drehtage erlebte nun unsere Schule. Im Rahmen unserer Teilnahme am LemaS (Leistung macht Schule)-Projekt, war unsere Schule ausgewählt worden, die Expertenstunden und die Kids-Uni filmisch zu begleiten. Intention ist es, dass mit dem neuen Imagefilm zum "Förder-und-Forder-Projekt" der WWU Münster auch andere Schulen im deutschsprachigen Raum angeregt und begeistert werden, solche Arbeits- und Projektformen anzubieten, wie es bei uns an der Schule unter anderem durch die Expertenstunde und die Kids-Uni schon Alltag sind. LemaS zielt darauf ab, Begabungen und Leistungen von Kindern zu fordern und zu fördern. Dass unsere Schule, gemeinsam mit der Gesamtschule Münster Mitte, für den neuen Imagefilm ausgesucht wurde, ist eine große Ehre und Auszeichnung für uns. Die Premiere des Films soll Ende September bei der LemaS-Jahrestagung in Berlin erfolgen, wenn über 1000 Experten aus Wissenschaft, Bildung, Politik und Schulaufsicht zusammenkommen. Frau Kruse und Herr Greven werden dann auch dabei sein.

Im Mittelpunkt standen Josephine und Noa aus der Klasse 2b. Sie und die Kinder der Klasse 2b wurden besonders begleitet. Auch das Geschehen an den Kids-Uni-Tagen weitere Vorträge und das Miteinander in der Schule wurden gefilmt. Außerdem wurde mit Frau Kruse ein Interview durchgeführt.

Das Filmteam aus Münster war supernett. Am Montag gab es Dankeschön für jedes Kind der Schule eine Kugel Eis. Dafür war extra ein Eiswagen bestellt worden.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Film!

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen