Top

Bundesweiter Vorlesetag mit Besuch vom WWG am Schulmorgen

20. November 2022

Das war ein echtes Highlight zum Ende der Woche. Am bundesweiten Vorlesetag erhielt unsere Schule Besuch von Schülerinnen und Schülern vom Wüllenweber-Gymnasium, die von ihrer Lehrkraft Frau Gierse begleitet wurden. Die Gymnasiasten, darunter auch ehemalige Wiedenester Grundschüler, hatten sich jeweils auf das Vorlesen einer Passage aus einem Kinderbuch vorbereitet. Pro Klasse wurde aus zwei Büchern vorgelesen. Dabei waren klassische Werke wie “Ronja Räubertochter” von Astrid Lindgren oder “Das fliegende Klassenzimmer” von Erich Kästner. Auch Kriminal- und Detektivgeschichten wie “Die drei ???” , “Ein Fall für die Weihnachtsdetektive”, “Der Fluch des grünen Skarabäus”, “Die Schatzhöhle am See” oder “Zwei Fälle für Amanda X” zogen die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann. Natürlich durften auch “Bibi und Tina”, “Die wilden Hühner”, das “Cars-Vorlesebuch”, “Tapper Twins”, “Pim und Max” , “Ruperts Tagebuch” und “Fußballgeschichten” nicht fehlen. Besonders lustig ging es in den Klassen zu, in denen aus “Gary und das singende Geisterkränzchen” oder aus dem Buch “Werden Stiere wütend, wenn sie rot sehen?” vorgelesen wurde.

Die Zeit verging wie im Fluge und hat uns allen ganz viel Freude bereitet. Ein dickes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler des Wüllenweber Gymnasiums und ihre Lehrerin Frau Gierse! Es ist einfach prima, dass solche schulformübergreifenden Aktionen nicht nur möglich, sondern in Bergneustadt auch selbstverständlich sind.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen