Top

Freitage im Advent: Gemeinsames Singen und Klassenaktionen

08. Dezember 2022

Zwei Winter konnten wir aufgrund der Pandemie nicht gemeinsam Adventslieder singen. Das hat uns sehr gefehlt. Stattdessen fanden freitags im Advents Klassenaktionen statt, um die schöne und besondere Vorweihnachtszeit zu genießen. Nun darf glücklicherweise wieder gemeinsam gesunden werden. Und die schönen Gemeinschaftsfreitage aus der Coronazeit? Wir verbinden beides. So traf sich nun am Freitag vor dem ersten Advent die ganze Schulgemeinde zunächst zum Singen. Anschießend wurden in den Klassen Geschichten vorgelesen, wurde gebastelt, gewerkelt und gebacken. Es ist schön, diese besondere Zeit so gemeinsam genießen zu können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Freitage.

Beim Treffen vor dem ersten Advent stellte Tim Honerstein gemeinsam mit einigen Sternsingern die Sternsingeraktion vor. Hier werden noch viele fleißige Sternsinger gesucht, die die Aktion am 7. Januar unterstützen.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen