Top

Engel Bauz bringt unsere Schule in Weihnachtsstimmung

15. Dezember 2022

 

Ein echtes vorweihnachtliches Highlight erlebten nun die Kinder und Lehrkräfte unserer Schule. Endlich konnte das BriLe-Tehater aus Witten wieder zu Gast an der Schule sein und das Stück "Wenn Engel fliegen lernen" aufführen. Mit Hilfe fleißiger Elternhände wurde die Turnhalle kurzerhand in einen Theatersaal umgewandelt. Und als Nebel die Bühne einhüllte und der Engel Bauz sie betrat, folgten die Kinder fasziniert dem Geschehen. Denn auf der Erde ereignen sich auf einmal seltsame Dinge: Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten bis ihnen schlecht wird und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Noch wundersamer sind aber die Männer mit den weißen Bärten und den rot-weißen Mänteln, die man jetzt überall sehen kann. Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott um Rat. Die Menschen feiern Weihnachten., erklärt ihm dieser. Aha, aber was ist das? Da Bauz ein Jungengel ist und noch nicht fliegen kann, verspricht Gott ihm Flügel, wenn er das Rätsel löst. Auf der Suche nach einer Antwort plumpst Bauz an verschiedene Orte und nimmt jedes Mal eine Antwort mit zurück in den Himmel. Doch leider liegt er damit meist nicht ganz richtig. Britta Lennart (als Lehrerin, Talkmasterin Rita Rübe und Popmusikerin) und Gabriel Schunk (als Engel Bauz) spielten ihre Rollen mit großer Überzeugungskraft und zogen das Publikum vom ersten bis zum letzten Augenblick in ihren Bann. Und so gelang es ihnen spielerisch, klar und treffend den eigentlichen Grund für das Weihnachtsfest zusammen mit den Kindern herauszuarbeiten: nämlich die Geburt Jesu. Dies verstand dann auch Engel Bauz und erhielt zur großen Freude des Publikums seine heiß ersehnten und wohlverdienten Flügel. "Wir freuen uns sehr, dass das BrilLe-Theater nach den letzten Coronajahren endlich wieder bei uns zu Gast sein konnte. Ein dickes Dankeschön an den Förderverein der Schule für die finanzielle Unterstützung und die fleißigen Eltern, die beim Aufbau und Abbau der Bühne geholfen haben", so unser Schulleiter Matthias Greven im Anschluss an die tolle Vorstellung.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen