Top

Bergische Kaffeetafel- besonderes "Freitags in" mit der Rengser Mühle

08. März 2023

 

 

 

 

Was ist eigentlich eine Bergische Kaffeetafel? Seit wann gibt es sie, warum ist das so und was gehört alles dazu? Was ist eine Dröppelminna? Was ist besonders am Himalaya Salz? Und gibt es eine Chance, an das Geheimrezept des Eierkuchens der Rengser Mühle zu kommen?

 

Es blieb keine Frage unbeantwortet beim "Freitags in Wiedenest" mit Maik und Steffi Vormstein von der Rengser Mühle, deren Sohn Lian in die Klasse 4b unserer Schule geht. Mit dabei war auch der Papa von Melina und Lotta (beide 3b), der der erste Küchenchef in der Rengser Mühle ist. Doch nicht nur der lebendige Vortrag wird allen lange in Erinnerung bleiben. Unser Foyer der Schule hatte sich vor dem Start des Vortrags in ein Feinschmeckerlokal verwandet. Alles was zu einer Bergischen Kaffeetafel gehört, war dort aufgebaut und zu bestaunen. Und dann gab es zum Probieren auch noch kleine Waffelstückchen, Stuten, leckeres Brot und diverse Beilagen. Selten wollten die Kinder unserer Schule so zögerlich ins Wochenende starten wie am vergangenen Freitagmittag.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Vormstein und Herrn Wohl vom Team der Rengser Mühle für diesen unvergesslichen und besonderen Vortrag.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen