Top

Spannende Woche für Mila (4a) in Lindlar

12. April 2023

 

 

 

 

In der ersten Ferienwoche ging es für Mila täglich nach Lindlar. Als Vertreterin der GGS Wiedenest nahm sie an der auch dieses Jahr wieder stattfindenden Osterakademie teil und vertiefte ihr Wissen im Bereich Forensik.

Die Begabungsstiftung der Kreissparkasse Köln "...bietet besonders leistungsstarken und lernwilligen Schülerinnen und Schüler mehrtätige Ferien-Akademien unter Gleichgesinnten. Abseits des Schulalltags vertiefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Arbeitsgemeinschaften ihre Interessen auf den Gebieten von Naturwissenschaft, Technik und Philosophie. Wir fördern auf diese Weise Stärken und Potentiale junger Menschen und stiften ganz nebenbei manche Freundschaft fürs Leben."  so Alexander Wüerst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln und Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung.

Mila hatte nicht nur viel Spaß und Freude bei der Auseinandersetzung mit ihrem gewählten Thema sondern konnte auch viele neue Kontakte knüpfen. So stand am Karsamstag die tolle Abschlusspräsentation aller Projektgruppen auf dem Programm, bei der auch die Familien der teilnehmenden Kinder zu Gast waren. Und am Ende des Tages wurden fleißig Telefonnummern getauscht. Die Woche hat sich also doppelt gelohnt.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen