Top

Projektgruppe "Nachhaltige Zukunftsgestaltung" gestartet

19. September 2021

Die Kinder, die in diesem Schuljahr Mitglied der Projektgruppe sind, trafen sich kürzlich zum ersten Mal. Mit Laura (4b) und Malte (4a) sind zwei alte Hasen mit dabei, die den übrigen Kindern schon jetzt mit besonderem Rat und Tat zur Seite stehen. Gemeinsam wurde direkt ein Film über die Agenda 2030 der Vereinten Nationen geschaut und darüber diskutiert, was Nachhaltigkeit bedeutet. Laura konnte Destiny gewinnen, um eine kleinen Vortrag zu erarbeiten, der den neuen Lernanfängern einen ersten Einblick in die erreichten Maßnahmen des letzten Schuljahres gibt (Umweltpokal, Bienenfutterautomat, Müllzangenverleih). Malte kümmert sich um die die Projekthomepage.

Wir sind schon jetzt gespannt, wohin die Reise der Projektgruppe führt und welche Aktionen geplant werden.

Neu in der Projektgruppe sind: Aygnur, Leon (beide 3a), Liv, Ella (beide 3b) Kilian (4a) und Destiny (4b)

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen