Am Mittwoch, den 18.12.24 fand der ökumenische Weihnachtsgottesdienst unserer Schule unter dem Motto „Lichterkinder“ statt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten, wie sie im Alltag ein Licht für andere sein können. Sie berichteten von Besuchen im Altenheim, Spendenaktionen für die Tafel, Patenschaften und ihrem Einsatz als Streitschlichter. Jede Aktion wurde durch das symbolische Anknipsen einer Lichterkette hervorgehoben.
Besonders berührend waren die Fürbitten, die von den Kindern vorgetragen wurden. Sie baten darum, selbst ein Licht für andere sein zu können, Frieden in Konflikten zu finden und Menschen zu helfen, die in Not sind.
Den Abschluss bildete das Lied „Lichterkinder“, das von mehreren Kindern mit Bewegungen vorgetragen wurde und den Gottesdienst stimmungsvoll abrundete. Mit ihren Beiträgen schenkten die Kinder allen Anwesenden Inspiration, selbst ein Licht für andere zu sein.