Top

Monatsthema zum Ferienstart

09. Oktober 2021

Es war eigentlich wie immer am letzten Tag vor den Herbstferien: Ein Monatsthema zum Start in die Ferien, Beiträge aus allen Klassen, Verleihung der Pokale für "Helfende Hände" und "Gute Ideen" sowie dem Umweltpokal .... nur traf sich nicht die ganze Schulgemeinde wegen Corona in der Turnhalle. Verterterinnen und Vertreter aller Klassen kamen zur Schulsprechanlage und es fand ein Radio-Monatsthema statt. In den Klassen war es mucksmäuschenstill, als das Anfangslied ertönte und die Schülersprecherinnen Lina und Mila das Monatsthema eröffneten. Über die ganzen Schulflure war der donnernde Beifall zu hören, wenn ein Beitrag zu Ende war oder eine Ehrung ausgesprochen wurde. Das macht so viel Lust darauf, bald wieder ein Monatsthema gemeinsam feiern zu können.

Der "Helfende Hände"-Pokal ging an Aaron, Jasper und Benedikt (alle 3b), für ihr beeindruckendes Engagement auf dem Schulhof sowie ihrem Müllsammeln auf der Sternwanderung. Herr Reichenbach von der Firma E&W Consulting erhielt den Pokal für "Gute Ideen", weil uns unsere neue Schulhomepage so sehr gefällt. Die Klasse 4a verteidigte beeindruckend den Umweltpokal.

Die 1a berichtete von ihren ersten tollen Schulwochen und die 1b, wie man Müll richtig trennt. Über das  "Kleine Wir" berichtete die Klasse 2a. Zwei Kinder aus der Klasse 2b sangen das Lied Lichterkinder, das war ein ganz besonderer Moment beim Monatsthema. Die 3a berichtete vom Thema Freundschaft und lud alle zu ein, sich eine Ausstellung vor dem Raum der Klasse 3a anzusehen. Die Kinder der 3b hatten eigene Wiedenest-Gedichte geschrieben. Von der 4a gab es einige lustige Witze zu hören und von der Fahrradprüfung berichteten Kinder aus der Klasse 4b.

 

 

 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen