Top

Extra-Schwimmzeit in den Herbstferien

18. Oktober 2021

„Extra-Zeit für Bewegung“ nennt sich ein Programm des Landes NRWs, das wir nun schon wiederholt für die Kinder unserer Schule nutzen. Es zielt im Kern darauf ab, pandemiebedingte Bewegungsdefizite der Schülerinnen und Schüler zu kompensieren. Wir freuen uns sehr, mit dem TuS Othetal einen Partner gefunden zu haben, der es möglich macht, dass in beiden Ferienwochen Schwimmzeiten für die Kinder unserer Schule angeboten werden. Unter der fachmännischen Anleitung der Trainerinnen Frau Braunöhler, Frau Irle und Frau Marx gibt es somit einen wichtigen Beitrag zur körperlichen, psychischen und sozial-affektiven Entwicklungsförderung im Rahmen der Bewältigung etwaiger Negativfolgen der Corona-Pandemie.  20 Kinder unserer Schule nehmen am Schwimmtraining teil und haben sichtlich Spaß und Freude daran, ihr Können auszubauen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Braunöhler, Frau Irle und Frau Marx für ihren Einsatz und dem TuS Othetal für die tolle Zusammenarbeit.

 

 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen