Top

Auch in den Herbstferien: Extra-Lernzeit an der GGS Wiedenest

30. Oktober 2021

Auch in diesen Ferien fand eine Extra-Lernzeit an unserer Schule. 25 Kinder, aufgeteilt in zwei Gruppen, waren in der zweiten Ferienwoche mit dabei und hatten sichtlich Spaß und Freude täglich von 9 bis 12 Uhr in der Schule zu lernen und zu arbeiten. Jede Lerngruppe war mit einer Lehrkraft und einer Studentin besetzt.

 

Um die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Lernentwicklung der Schülerinnen und Schüler abzufedern, hat die Landesregierung bereits im März 2021 das Programm „Extra-?Zeit zum Lernen NRW“ gestartet. Bis zu 60 Millionen Euro stellt die Landesregierung bis zum Sommer 2022 für außerschulische Bildungs-? und Betreuungsangebote zur Verfügung.

 

Schon in den Sommerferien fand an unserer Schule ein Angebot statt. Die nächste Extra-Lernzeit ist bereits für die erste Januarwoche im Jahr 2022 geplant.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen