Top

Verhalten im Brandfall: Kollegium bildet sich fort

16. November 2021

Im Anschluss an den unangekündigten Probealarm Anfang November stand nun ein weiterer wichtiger Punkt beim Brandschutz und der Sicherheit unserer Schule auf dem Programm: die alle zwei Jahre stattfindende Schulung des Teams zum Thema “Verhalten im Brandfall und Handhabung von tragbaren Feuerlöschern”.

Hauptbrandmeister Frank Bode führte mit einem Vortrag in das Thema ein, nachdem zuvor das Verhalten der Wiedenester Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkäfte bei der gerade zurückliegenden Evakuierungsübung noch einmal als vorbildlich und äußerst gelungen hervorghoben worden war. Ein Film rundete die gewonnenen Erkenntnisse und Eindrücke noch einmal ab.

Danach musste selbst Hand angelegt und das richtige Löschen eines Feuers trainiert werden. Nicht nur Frau Henrichs, sondernauch allen weiteren Lehrkäften gelang dies richtig gut.

Vielen Dank an das Team der Bergneustädter Feuerwehr für die tolle Unterstützung über das ganze Jahr und die Möglichkeit der Schulung im Feuerwehrhaus.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen