Top

Weltvorlesetag: Besuch von Schülerinnen und Schülern des Wüllenweber Gymnsaiums

28. November 2021

Zur großen Freude der Kinder unserer Schule fand passend am Weltvorlesetag eine Vorleseaktion von Schülerinnen und Schülern des Wüllenweber Gymnasiums statt. Gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Steffen hatten die Gymnasiasten über 20 Vorlesevorträge vorbereitet. Aufgrund der Coronapandemie erfolgte dieses Mal im Vorfeld schon eine Zuordnung zu einer festen Klasse. Die sonst übliche offene Auswahl war leider nicht möglich, da keine Schülergruppen gemischt werden sollten. Mit ihren Büchern wussten die Gymnasiasten zu gefallen. Mit großem Interesse und viel Freude lauschten unsere Wiedenester Kinder den Vorträgen. Aus allen Klassen war immer wieder donnernder Beifall zu hören, wenn die ausgewählte Textpassage zu Ende vorgelesen worden war. Gut war auch die Stimmung bei den vorlesenden Schülerinnen und Schülern des Wüllenweber Gymnasiums, als sie wieder im Musikraum zusammenkamen. Mit viel Rückenwind, tollen Feedbacks und auch gemalten Bildern als Dankeschöngeschenk wurde die Rückfahrt nach Bergneustadt angetreten.

Wir bedanken uns sehr bei Frau Steffen und ihrem Deutschkurs für den Besuch an der GGS Wiedenest!

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen