Top

Lichterkinder bringen Lächeln in Gesichter

28. November 2021

 

 

Das Lied Lichterkinder war in diesem Jahr zum besonderen Thema der zweiten Schuljahre geworden. Nachdem bereits beim Monatsthema im Herbst der ganzen Schule das Lied beim Ohrenmonatsthema präsentiert wurde, damit alle das Lied kennenlernen konnten, wurde es einmal mehr zum Thema rund um den Martinstag.

Lichterkinder bringen Lächeln in Gesichter, heißt es in den Zeilen des Liedes. Die Klassen 2a und 2b überlegten, wie sie selbst Lichterkinder sein und Lächeln in Gesichter bringen können. Schnell entstand die Idee, Lichter zu basteln und sie an andere zu verschenken. Gesagt – getan!

Und so machten sich in dieser Woche die zweiten Klassen auf den Weg zum Altenheim Evergreen, um 56 gebastelte Lichter an die Altenheimbewohner zu übergeben. Gerne hätten die Bewohner des Altenheims die Kinder in ihrem Haus begrüßt, doch aufgrund der aktuellen Situation ging das natürlich nicht, sodass die Lichter vor dem Haus entgegengenommen wurden. Als Dankeschön gab es sogar Weihnachtsgebäck für alle!

Und an diesem Tag war das Lächeln in den Gesichtern trotz Masken zu sehen!

 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen