Top

Ohrenmonatsthema zum Ferienstart

23. Dezember 2021

Das war ein herrlicher letzter Schultag. Pünktlich um 9 Uhr startete wieder das Ohrenmonatsthema. Zunächst gratulierte Herr Greven Malte, Lia, Kilian, Sara G., Leon und Tiago (alle Klasse 4a) sowie Marvin, Laura, Danny, Mirac und Destiny (alle Klasse 4b) zum Erreichen der 2. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik.

Anschließend wurde der Umweltpokal verliehen. Hier konnte sich die Klasse 3a ganz knapp gegen die beiden ersten Klassen durchsetzen. Von ihrer Projektwoche berichtete anschließend die 1a, indem Kinder der Klasse ein Gedicht vortrugen. Märchenrätsel waren der Beitrag der Klasse 1b. Nun wurde der Pokal für "Gute Ideen" verliehen. Der ging an die Klassen 2a und 2b, weil sie mit einer tollen Lichteraktion den Bewohnerinnen und Bewohnern des Evergreen-Altenheims eine tolle Freude gemacht hatten. Kinder aus beiden zweiten Klassen erzählten anschließend vom Buch Findefuchs, indem sie die Kapitel kurz zusammenfassten. Dass sie gelernt haben, wie man tolle Fantasie-Geschichten schreibt, zeigten danach Elija und Simon aua der Klasse 3a. Auch die Klasse 3b erlebte eine sehr schöne Leseprojektwoche und stellte einzelne Aufgaben vor, die sie gemeistert hatte. Frau Weischede erhielt unter dem donnernden Beifall aus allen Klassen den Pokal "Helfende Hände". Wenn Schülersprecherin Lia alles aufgezählt hätte, was Frau Weischede in Coronazeiten leistet, hätte der Ferienstart wohl verschoben werden müssen. Frau Weischede ließ es sich nicht nehmen, allen Kindern zu danken und schöne Ferien zu wünschen. Auf den schönen Weihnachtsgottesdienst vom Vortag blickten noch einmal Kinder der Klasse 4a zurück, bevor Malik und Alex aus der Klasse 4b zeigten, wie gut sie einen Lesevortrag einstudieren können. Ein schönes Ohrenmonatsthema endete mit den besten Wünschen von Herrn Greven für die Weihnachtstage und das neue Jahr.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen