Top

Monatsthema



In regelmäßigen Abständen treffen sich alle Kinder und LehrerInnen iin der Turnhalle unserer Schule zu einer gemeinsamen Feier, dem Monatsthema. Jede Klasse führt einen oder mehrere Beiträge, unter Teilnahme aller Kinder, vor. Das können jahreszeitliche, sachunterrichtliche Vorführungen sein, die aus dem  Unterricht des vergangenen Monats erwachsen, Liedbeiträge, Gedichte, Sketche, kleine Theaterstücke oder Berichte über Klassenausflüge. Alle Kinder würdigen durch ihren Applaus die Arbeit und Anstrengung der SchulkameradInnen  der vergangenen Zeit. Monatsthemen an unserer Schule stärken das Miteinander in der Klasse und der Schule. Jeder erfährt, dass er ein wichtiger Bestandteil in der Klasse und der gesamten Schulgemeinschaft ist.
Das Monatsthemen werden auch genutzt, um neue Gesichter zu begrüßen oder Klassen oder Mitarbeiter zu verabschieden. Ferner finden Erhrungen und Preisverlehungen statt. Regelmäßig verleiht das Schülerparlament die Pokale für "Helfende Hände,  und "Gute Ideen" sowie den "Umweltpokal".


 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen